http://meineschafe.aktiv-forum.com/t24p15-shabbat-lesungen-parashah-betrachtung-hilfen-im-alltag#708

 

Seid reich gesegnet meine lieben Freunde,

will euch nur noch kurz etwas zu bedenken geben:

..unser Adonai den Moshe bat mit dem Felsen zu sprechen

Könnt ihr erkennen, dass ist nicht ein rachsüchtiger böser herrschender egozentrischer GOtt der sich herniederbeugt und mit Moshe spricht. Wer ist Moshe, dass GOtt mit ihm spricht, wer sind wir, dass wir mit GOtt reden dürfen, er mit uns sprechen will..

Bedenkt, GOtt der voll der Wahrheit, Vollkommenheit, Gerechtigkeit, …., Weisheit ist, bittet den Moshe mit dem Fels zu sprechen, dass das Wasser fliesst für die Kinder Israels und das Vieh..

Mir kommen die Tränen und ich sinke voll Ehrerbietung in die Knie auf mein Angesicht, wenn ich bedenke wie sehr sich unser guter Vater um seine Kinder kümmern will…., und wir gehen an IHM vorüber und handeln wie wenn ER nicht da wäre!

Kann man anders als in Liebe IHM folgen und ist es nicht die höchste Auszeichnung und Würde so einem liebevollem und gerechten Vater gehorchen zu dürfen……, seinem Rat zu folgen..

In Worte nicht zu fassen, mit Worten nicht auszudrücken wer sein Herz, sein Auge und sein Ohr öffnet für Elohim, der wird entdecken und erhellt, der wird erfüllt und lebt in einer Dichte des unerschöpflich allen Reichtums..

Shalom, eure Anastasia.

via  Shabbat- Lesungen -Parasha -Betrachtung -Hilfen im Alltag – Seite 2.

Werbeanzeigen